Im Osten entdeckt: Der Geiseltalsee – Ein Scooterparadies!

Groß ist er, sehr groß – 18 qkm Oberfläche bieten Raum für Wasservögel, Wassersportler und Naturschauspiele der besonderen Art.

Trotz dieser beachtlichen Größe ist der See auch in Taucherkreisen noch relativ unbekannt. Ich selbst hatte bis zum Herbst 2015 keine Ahnung, dass er überhaupt existiert. Statt zum Tanz in den Mai brachen wir von LST Hamburg also vom 29.04.-01.05.2016 zu einer kleinen Erkundungstour nach Mücheln in Sachsen – Anhalt auf.

Heiko Günzel betreibt dort am größten künstlichen See Deutschlands eine Tauchbasis und lud ein zum Bonex-Scooterevent. Seine Basis feierte 2-jähriges Bestehen und das wollten wir zünftig mit unseren Bonex Scootern feiern und unterstützen.
Die zahlreichen AquaProp Tester und begeisterten Bonex-Scooter Fans ließen den See brodeln. Wir sind sicher, dass die Zukunft dieses jungen Gewässers von Scootertauchern geschrieben wird. Unsere UW-Fahrzeuge sind dort nicht nur gestattet, sondern auch ein Muss! Der See ist groß und Abenteuer pur. Und möchte man viel sehen und erleben ist der motorisierte Bonex-Tauchgang unumgänglich.
Wir hatten fantastische Sichtweiten und uns wurde versichert, dass sei hier immer so. Filternde Dreikantmuscheln in den Baumkronen der versunkenen Wälder und Reste der Braunkohle im ehemaligen DDR-Tagebau sorgen für brillante Sicht von 10-25m, immer!

Für mehr Information kontaktiert bitte das Tauchzentrum Geiseltalsee direkt:
Email: info@tauchzentrum-geiseltal.de; www.tauchzentrum-geiseltal.de

Text: Sascha & Anja von Heynitz / LST Hamburg