Vom 25.05. bis 29.05.2016 war die Tauchabteilung des Höchster Schwimmvereins zum Antauchen in der Nähe von Leipzig. Ca. 30 Teilnehmer hatten sich schon lange darauf gefreut – besonders da wir zwei Bonex-Aquaprops testen durften!
An der Veranstaltung nahm eine bunte Mischung von Tauchern teil, vom Bronze-Taucher bis zum TL*** inklusive diverser Tek-Brevets war alles vertreten. Das war auch der Grund warum Bonex im Verein nicht unbekannt war. Es gibt mehrere ausgewachsene Bonex-Scooter bei uns, die immer wieder bei besonderen Tauchgängen, meist im technischen Bereich, eingesetzt werden. Entsprechend war auch die Sichtweise vieler Mittaucher: „Scooter sind gut für Tekies, für den Sport-Taucher jedoch nicht unbedingt erforderlich.“ Das stimmt vielleicht sogar, Tauchen kann man auch ohne Hilfe bei der Fortbewegung, wenn man sich aber als Sport-Taucher eine größere Reichweite erschließen möchte, dann kommt man um einen Scooter nicht herum. Das merkten unsere jüngeren Taucher recht schnell – die UW-Mopeds waren rasch belegt!
Nach einer kurzen Einweisung in die allgemeinen Regeln des Scooter-Fahrens ging es los.
Es zeigte sich, dass die Aquaprops sehr gut dabei behilflich sind, größere Distanzen zurückzulegen. Sie sind sehr handlich über sowie unter Wasser. Ihre Leistung ist durchaus beeindruckend, sowohl im Bezug auf die Ausdauer als auch auf die Geschwindigkeit. Die Aquaprops haben viel Spaß gemacht – vielen Dank an Bonex!
Text: Höchster Schwimmverein